Wandern

Das zweite Shooting mit Saskia war also schon mal deutlich besser geplant, die ganze Ausrüstung zweimal gecheckt. Aber die Location war für mich neu und das Setup ebenfalls. Dazu kommt noch das Wetter als unberechenbare Variable.

Die Location ist die Wegelnburg in der Pfalz. Eine gute Stunde Fahrt mit dem Auto über Landstrassen, dazu kommt noch ein Aufstieg von ca. 45 Minuten. Das Shooting soll rechtzeitig zum Sonnenuntergang stattfinden, um den Pfälzer Wald im Hintergrund golden leuchten zu lassen.

Da wir extra Pufferzeit eingeplant haben, sind wir einige Minuten früher da. Die Zeit nutzen wir für ein paar schöne Wanderbilder, die ich auch geplant habe:

Dann wird alles etwas hektisch, die Sonne geht langsam unter. Kleiderwechsel. Die richtige Position ist gefunden, aber ich kann nur mit dem 50er den passenden Bildwinkel einfangen. Aber dafür ist das EF 50mm 1.8 II einfach nicht gemacht. Die Farben und der Kontrast im Bild werden im Gegenlicht der Sonne flau. Dazu kommt noch, dass der vormals so abwechslungsreiche, dramatische Himmel plötzlich blass wird.

img_0431

Wir machen noch einige Portraits, bevor wir fast schon im Dunkeln den Rückweg antreten.

Daheim sitze ich etwas enttäuscht vor den Bilder im weissen Etui-Kleid und denke nach.

Obwohl die Portraits allein schon sehr schön sind, stelle ich wieder eine Textkomposition wie beim City-Bild über Affinity Photo zusammen:

img_0464_pp-diamant

Unterm Strich bin ich für das schöne Shooting und für die Esels-Geduld, die Saskia mir entgegen bringt mehr als dankbar. Und freue mich aufs nächste Shooting mit Ihr.

 

 

Dieser Beitrag wurde am 7. November 2016 um 9:52 pm veröffentlicht. Er wurde unter Nature and Outdoor abgelegt und ist mit , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

