Dampflokcharme

Wer meine Bilder und meine Art zu Fotografieren kennt, der weiß, dass ich gern Menschen  in einer passenden Umgebung platziere. Man kennt das ja von den bekanntesten Locations der Portrait- und Beauty-Fotografen. Aus irgendeinem Grund sind diese Menschen sehr oft Frauen. Liegt aber auch daran, dass ich von Männern bisher nur Absagen erhalten habe.

IMG_9381-vig

Wie dem auch sei, war ich auf der Suche nach einer neuen Location, als ich mich an meine erste Begegnung mit Sybille Melcher erinnerte. Der klassische Kleidungsstil von Sybille von unserem ersten Treffen war mir in Erinnerung geblieben. Da ich ab und zu auch Dampfloks fotografiere, habe ich die Gelegenheit genutzt, die die Ulmer Eisenbahnfreunde mehrmals im Jahr bieten: ein Shooting im Ambiente der 60er Jahre.

IMG_9387_pp Kopie

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich zu wenige Posen vorbereitet hatte und zu wenig Accessoires dabei hatte. Das war ausserdem meine erste Zusammenarbeit mit Sybille, die aber sofort und voll professionell meine Anweisungen umsetzen konnte. Andere Haken bei der Sache sind die begrenzte Zeit und die Anwesenheit der vielen anderen Dampflok-Fans.

IMG_9393_pp Kopie

IMG_9379_pp Kopie

Nochmals vielen Dank an Sybille für das tolle Shooting!

 

Dieser Beitrag wurde am 25. Juni 2016 um 10:14 pm veröffentlicht. Er wurde unter Beauty, Nature and Outdoor, Photography, Uncategorized abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

