Heuballen

Vorankündigung Heuballen-Fotos.

Wer Heuballen Fotos oder Hay Bale Photos googelt, wird auf eine reichhaltige Auswahl von Bildern treffen. Wichtige Voraussetzung für Heuballen-Fotos sind gutes Timing und eine große Flexibilität. Wer sich im aktuellen Jahr gemerkt hat, wo Heuballen zu sehen waren, wird im folgenden Jahr sicher enttäuscht. Das liegt an der Fruchtwechselwirtschaft der Landwirte, die die Bodenfruchtbarkeit nachhaltig erneuert. Der Fotograf muss sich somit in jedem Jahr auf neue Locations einstellen. In diesem Jahr hat es für mich geklappt. Modell, Heuballen und Wetter haben gepasst.

Heuballen

Heuballen

Um rechtzeitiges Aufstehen kommt man nicht herum. Auch hier gelten die Regeln der goldenen und blauen Stunde.

Die Fotos auf der kleine Collage zur Voransicht sind nicht bearbeitet. Darauf gehen ich beim fertigen Beitrag noch ein, diesmal insbesondere auf den Weiß-Abgleich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 14. August 2015 um 7:24 am veröffentlicht. Er wurde unter Beauty, Fotografie, Nature and Outdoor, Photography abgelegt und ist mit , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Heuballen

  1. Mirko sagte am :

    Sehr schön. Verwendest Du noch zusätzlich Filter? Muss die Sonnenblende unten bleiben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: