Die tun nix, die wollen nur feiern…..

Dieses Jahr bin ich gebeten worden, einen Junggesellinnen-Abschied fotografisch festzuhalten, weil die Planerinnen sich besondere Kleidung und ein besonderes Event am Ende ausgedacht haben. Ich habe spontan ja gesagt, ohne nachzudenken. Dass die Mädels ziemlich in Feierlaune sind und der Sekt bei dem warmen Wetter seinen Teil beiträgt, hatte ich nicht bedacht….

Die tun nix, die wollen nur feiern...

Die tun nix, die wollen nur feiern…

Nein, jetzt mal ehrlich, es hat ziemlich Spass gemacht, die Mädels hatten prima Laune und es sind ein paar ganz nette Bilder dabei herausgekommen.

Happening 2

Happening 2

Bevor ich zur Location bin, habe ich vorher noch beim Blumenladen Schleierkraut besorgt. Für die folgenden Aufnahmen habe ich das Kraut dann einfach zwischen Linse und die Mädels gehalten.

Flower Power 1

Flower Power 1

Flower Power 2

Flower Power 2

Flower Power 3

Flower Power 3

Flower Power 4

Flower Power 4

Flower Power 5

Flower Power 5

Zuerst hatte ich noch versucht, mit dem Blitz in Gegenlichtsituationen die Gesichter aufzuhellen, was bei Gruppenfotos überhaupt nicht gelingen will, jedenfalls nicht mit nur einem Systemblitz, auch nicht mit einem Nissin MG8600.

Happening 3

Happening 3

Selfie aus den Siebzigeren

Selfie aus den Siebzigern

Das schlimmste jedoch war, dass mein Lastolite Reflektor bei auspacken seinen Handgriff verloren hat und ich darauf verzichten musste.

Luftsprung

Luftsprung

Ausserdem habe ich meinen Polfilter vergessen, aber bei diesem Bild wäre nicht nötig gewesen. Die Bildwirkung kommt erst mit den Spiegelungen:

IMG_3551

Schön war’s.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 30. August 2014 um 10:30 pm veröffentlicht. Er wurde unter Beauty abgelegt und ist mit , , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.
%d Bloggern gefällt das: