Raps & Blumen

Dies ist eine kurze Serie mit Bildern auf Feldern mit natürlichem Gegenlicht und entfesseltem Blitz zur Vermeidung einer Unterbelichtung des Modells.

Mel im Rapsfeld

Mel im Rapsfeld

Ich habe gelernt, dass Raps sehr schnell sehr hoch wächst. Man braucht eine Leiter oder Klapptritt, um das Modell auf die passende Höhe zu bringen. Natürlich darf man die leiter für sich selbst nicht vergessen.

Mel in Blumenwiese

Mel in Blumenwiese

2013 waren die Gelegenheiten für gute Fotos mit blühenden oder wachsenden Pflanzen sehr mager. Das ist der Grund, warum es hier nur zwei Bilder gibt.

Guter Vorsatz für 2014: nochmal machen. Dann aber mit meinem neuen Lastolite Reflektor, um das Licht zwischen Umgebung und Modell besser aus zu balancieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 28. November 2013 um 11:42 am veröffentlicht und ist unter Nature and Outdoor abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.
%d Bloggern gefällt das: